Umfrageergebnis: Ist die Menüleiste so in Ordnung oder soll sie angepasst werden?

umfrage menüleiste bild1umfrage menüleiste bild2

Damit werden wir die Menüleiste so belassen, wie sie ist. Also auch mal die Untermenüs beachten, die man sieht, wenn man mit der Maus über einen Oberpunkt der Menüleiste geht.

 

6 Gedanken zu „Umfrageergebnis: Ist die Menüleiste so in Ordnung oder soll sie angepasst werden?#8220;

  1. Hallöchen.
    mir fehlt aber immer ein Unterpunkt für ein login… denn manchmal schmeisst mich der PC wieder raus und jedesmal suche ich dann wieder den Punkt wo ich mich anmelden kann.. das ist nicht so schön.
    Das Dashbord kann ich dann nicht mehr sehen wenn ich nicht angemeldet bin.
    Sonst finde ich es aber soweit o.k. Viel mehr würde ich nicht einfügen, denn sonst wird es zu unübersichtlich.
    Herzliche Grüße
    Internetti

  2. Also zum Einloggen hgibt es auf jeder Seite in der Sidebar (rechts) im Bereich Meta den Punkt „Anmelden“, wenn man nicht angemeldet ist. Das muss man im Schnitt nur einmal machen im Browser, wenn man Cookies gesetzt hat, merkt der Browser sich das eigentlich auch, und man bleibt eingeloggt. Erkennbar ist das immer daran, dass oben am Rand des Fensters ein schwarzer Menübalken ist, über den man per Klick auf das Häusschen oder CRPS NRW und die aufgehende Auswahl per „Dashboard“ auch in die Dashboardansicht kommt. Kommentare und Beiträge kann man zB direkt über den schwarzen Balken aufrufen oder auch vom Dashboard.

    Beim genannten Einfügen ging es um die Punkte die derzeit unter Startseite und Impressum hängen, da mancher hier gar nicht draufklickt, und so die Unterpunkte gar nicht sieht…. Aber das geht dann nur mit einer zweizeiligen Menüleiste, die nicht jedermans Sache ist…. oder man hängt die Punkte halt anders unter…

  3. hallo, hab gerade auf einen Beitrag geantwortet, hatte vergesseb mich anzumelden, bzw das Passwort auf dem anderen Rechner, finde ich nicht so schön, dass Beiträge direkt als Spam entfernt werden, wenn sich z.b. ganz neu hier befindet und vielleicht erstmal Kontakt knüpfen möchte ehe man eine anmeldung macht, klar ist es lästig wenn gespamt wird, aber dafür gibt es eine funktion, dass Beiträge erst freigeschaltet werden müssen. Mal sehen ob ich jetzt wieder als spam aussortiert werde *frechgrins*

    • Also hier wird nur SPAM als solcher (automatisch) aussortiert, was die Anmeldung angeht. Da haben wir manchmal keinen EInfluss drauf, sondern es liegt an Kombinationen des Namens oder der Emailadresse, oder die selbige ist schon in Spamverzeichnissen vorhanden o.ä.
      Entgegenwirken kann man dem u.a., wenn man sein Profil gleich mit korrekten Daten füllt…
      Wenn man dann als Neuuser einen Beitrag oder Kommentar schreiben möchte, muss dieser erst freigeschaltet werden, was aber auch eigentlich immer umgehend passiert, und so wie ich es auch mit diesem Beitrag mache.
      Und auch Beiträge von Nicht-Usern gehen zur Freigabe an den Admin. Da habe ich aber noch nichts erhalten, was ich nicht hätte aussortieren müssen.
      Somit nochmal herzlichen Dank für Deinen Beitrag und Deine rege Teilnahme. Dann aber bitte im Bereich Fragen und Antworten oder Erfahrungsberichte. Vielen Dank.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.