Radiotipp: »Seltene Krankheiten: CRPS« bei HELP.FM – zum Zweiten

Ich weiss, die Ankündigung hatten wir schon, aber auch diesmal kommt es erneut sehr kurzfristig. Der wollen wir es nicht versäumen, auf eine Radiosendung beim Internetradio HELP.FM (auch im Antennenprogramm von Hitradio Babelsberg) hinzuweisen.
Wir werden versuchen, einen Mitschnitt der Sendung zu bekommen.

Wann: Donnerstag, 27.11.2014 – 18.00 – 19.00 Uhr

Thema: Seltene Krankheiten: CRPS

Empfang:
Kabel: im Kabel von “Tele Columbus” auf der Frequenz 104,30 MHz, im Kabel von “RFT kabel” auf der Frequenz 104,00 MHz
Internet: Im Internet können Sie HELP FM weltweit unter www.helpfm.de oder unter www.babelsberg-hitradio.de empfangen.

 

logo_help_fm2

Über HELP.FM

Das Selbsthilferadio HELP FM wird in Kooperation mit Hitradio Babelsberg produziert und u.a. von der Techniker Krankenkasse, dem Land Brandenburg sowie der Aktion Mensch unterstützt. Mit HELP FM startete das Potsdamer Selbsthilfe-, Kontakt- und Informationszentrum SEKIZ am 10. Januar 2013 ein bundesweites Pilotprojekt: Eine Radioplattform, die ausschließlich dem Selbsthilfegedanken verpflichtet ist. Damit wird ein Forum geschaffen, auf dem sich Betroffene und Interessierte zielgerichtet informieren können. Mit HELP FM wird zudem auf kostengünstige und moderne Weise eine Lücke im Versorgungssystem geschlossen. Zugleich kann damit wirkungsvoll über Hilfs- und Therapieangebote berichtet werden. Zu den Programmschwerpunkten zählen alle Themen rund um die Selbsthilfe, Aufklärung über verschiedene Krankheiten sowie Talks mit Experten. HELP FM ist ein Freiwilligenprojekt des SEKIZ-Vereins. Alle Mitarbeiter – Moderatoren, Redakteure, Redaktionsassistenten – engagieren sich ehrenamtlich.

 

Beim Sender war leider aus technischen Gründen kein Mittschnitt des Interviews zu bekommen.
Aber glücklicherweise hat uns Jürgen einen Mittschnitt des Interviews zusammengestellt.
Vielen Dank Jürgen!

→ Downloadlink des Interviews (WMV-Datei, 110 MB)

6 Gedanken zu „Radiotipp: »Seltene Krankheiten: CRPS« bei HELP.FM – zum Zweiten#8220;

  1. Hallo Zusammen,

    nachdem ich die Sendung verpasst hatte, habe ich den Redaktionsleiter angeschrieben und gefragt, wann die Sendung vom 27.11.2014 zum Thema CRPS zum Download auf der Internetseite des Senders bereit gestellt wird.

    Heute bekam ich folgende Antwort:

    „Am 27.11.2014 hat es in der Tat nun endlich unsere CRPS – Sendung live gegeben. Allerdings hat an diesem Tag der Mitschnittrechner erstmals nicht funktioniert. Warum auch immer. So kann die Sendung leider nicht ins Netz gestellt werden. Wir bedauern das auch wirklich sehr und werden das Thema daher im kommenden Jahr noch einmal behandeln!“

    Falls irgendjemand die Sendung aufgenommen hat, wäre eine Weitergabe des Mitschnitts an Stefan zur Veröffentlichung hier im Forum schön.

    Liebe Grüße
    Maddin

  2. Danke Jürgen 🙂
    Konnte ebenfalls nicht zuhören und schaue ständig ob er nun endlich als Podcast zu haben ist.

  3. So jetzt könnt Ihr auch endlich den Mittschnitt anhören.
    Sorry, aber Ihr kennt das ja, die Krankheit hat gute und schlechte Phasen….
    Vielen Dank Jürgen

    Liebe Grüße
    und eine schmerzarme Zeit
    Stefan

Kommentare sind geschlossen.