Massage Ringe für Arm, Finger oder Fuß

Ich war gestern wieder zur Behandlung und meine Therapeutin hatte mal wieder eine neue Idee die ich versuchen sollte.

Wer von uns CRPS Patienten kennt das nicht geschwollene Gliedmaßen und wieder müssen die Therapeuten fleißig helfen.

Es gibt für Finger, Arm und auch für Füße  Massage Ringe die bei der traditionellen Chinesische Akupressur-Behandlung der Finger und Zehen zur Anwendung kommen.

 

Akupressur und Akupunktur

sind seit Jahrtausenden in der chinesischen Heilkunst bewährt und auch

in der modernen Energiemedizin (z.B. Reflexzonenmassage) anerkannt.

Das holografische Projektionssystem des Körpers basiert auf der anatomischen und strukturellen Ähnlichkeit zwischen dem menschlichen Körper und der Hand. Die Reflexpunkte der Finger besitzen Projektionen zu allen Organe und Systeme des menschlichen Organismus.

An den Fingern befinden sich einzigartige Zonen mit Ansammlungen von Nervenrezeptoren. Diese werden mit dem Fingermassagering „So-Juk“ gereizt. Die Finger-Massage wirkt auf diese Akupunkturpunkte (Anfangs- und Endstellen) der Hauptenergieströme (Meridiane).

 

Arm-Massage Ring

  1. Dieser Arm Massage ring aus rostfreiem stahldraht, versilberung.
  2. Es ist ein health care produkte mit Akupunktur Massagefunktion.
  3. Ist für Arm und palm massage.
  4. Mit ihm kann stimulieren die Blutgefäße und Ihnen helfen, lindern den Arm Schmerzen und Müdigkeit.
  5. Es eignet sich für der Menschen, die das Unternehmen für eine lange Zeit, Mitte- Alter Menschen und die alten Leute.
  6. Nutzung Methode: steckte den Ring an alle Finger, dann rollen sie hin und her

 

 

  • Da der ganze menschliche Körper in der Hand, dem Fuß und jeder Zehe wiedergegeben wird ( >Su Jok System), gehört die Massage von Fingern und Zehen mit dem elastischen Ring zu einer der wirkungsvollsten Selbsthilfeverfahren: wichtige Akupressurpunkte können aktiviert und somit der Energiefluss ausgeglichen werden.
  • Bei der Massage können alle Meridianpunkte der Glieder belebt und besser durchblutet werden. Durch die SU JOK ® Methode (Su die Hand, Jok der Fuß) mit den vielseitigen Behandlungsbereichen wie Moxa, Punktmassage, Aktivierung mit Minimagneten u.v.m. können alle Organe und die körpereigenen Abwehrkräfte mobilisiert werden.
  • Den Ring setzt man auf den Finger bzw. die Zehe und führt die Massage durch. Selbst beim Lesen, am Schreibtisch oder beim Telefonieren hat man die Möglichkeit den Ring rollend zu bewegen.
  • Diese Massage ist auch gut geeignet, wenn Sie müde und abgespannt sind, da durch die Stimulierung aller Organe das gesamte Wohlbefinden positiv beeinflusst werden kann.

Die Massage-Kugel lässt sich öffnen. Sie dient als idealer, farbiger Behälter für die zwei Edelstahl Massageringe und der vorbeugenden Stimulation im Hand-Fuss Projektionssystem.

 

 

 

Ich bin mit sagen wir es ruhig, geschwollenen Finger, dicken Handgelenk angekommen, dann hat man kurze  Zeit eine manuelle Lymphdrainage gemacht und danach bekam ich den Massage Ring für den Arm.

Nach ca. 15-mal abrollen über Arm und Hand reagierte meine Hand sehr gut und die Schwellungen waren wie einfach Weg. Ich habe seit lange mal wieder meine linke Hand, wie die rechte im Aussehen gleich gesehen, mal von den verbogenen Finger abgesehen.

Die kurze Behandlung hat einen sehr guten ersten Erfolg gehabt. Ich werde mir diesen Arm Ring, dazu gibt es ja auch noch für die Finger Ringe bestellen und hoffe das man dann auch zuhause jeden Tag weiter machen kann und sich dann vielleicht eine weitere Besserung einstellt.

 

Ich hoffe es wird auch anderen Patienten, die dies hier lesen nach einem Versuch überzeugen bzw. helfen, die starken Schwellungen der jeweilig betroffenen Gliedmaßen wieder  besser zu  Durchbluten und damit eine positive Wirkung hinterlassen.

Viele grüße aus Dresden  Jürgen

3 Gedanken zu „Massage Ringe für Arm, Finger oder Fuß#8220;

  1. Hallo Stefan,
    hallo zusammen,

    Ja genau du sagst es ….. Meine Hand ist zur zeit auch wieder des öfteren geschwollen und sie wird dann wieder schwitzig. Denke dass das gerade mit den wärmeren Temperaturen zu tun hat. Wenn ich Zeit habe kühle ich meine Hand dann über längere zeit immer wieder und dann wird es teilweise ein bisschen besser. Leider hält das aber leider nicht lange an.
    Deswegen haben wir es auch schon mit diesen Massage Ringen probiert. Leider ist das momentan zumindest keine Option für mich. Denn ich nehme das viel zu intensiv wahr, es ist richtig unangenehm für mich und mein Arm verkrampft dann total. Leider, denn ich denke dass das bestimmt eine tolle Sache wäre. Du schreibst ja auch, dass es bei dir schon einen tollen Erfolg erbracht hat. Ich hoffe, dass ich auf diese Massage Ringe vielleicht bald nochmal zurück greifen kann….

    Wünsche euch allen eine schmerzarme Nacht!
    Liebe Grüße, Juli

  2. Hallo Juli,

    ja das mit dem schwitzen hängt zum einen mit den Temperaturen und zum anderen mit den ganzen Medikamenten zusammen. Da Du im Moment die Wahrnehmung hast das ganze sein zu intensiv sollte man auch erstmal Abstand nehmen. Bei mir an der Hand und dem Arm war das richtig gut und ich werde es auch weiterhin machen, bzw. machen lassen.

    Vielleicht ist es aber für ander Patienten ein guter Tipp die eine Berührung nicht so sehr wahrnehmen wie Du Juli und es hilft denen.

    Ich wünsche jedenfalls allen einen schönen und schmerzfreien Tag.

    Viele Grüße Jürgen

    • Hallo Jürgen,

      Es freut mich sehr zu lesen, dass es dir auch eine Besserung bringt! Das ist schön.

      Ja, momentan kann ich es leider nicht machen wegen der zu starken Wahrnehmung aber ich werde es irgendwann nochmal probieren. Denn ich denke, dass es viel bewirken kann bezüglich der Schwellung.

      Wünsche euch allen eine schmerzarme Nacht und morgen einen tollen Tag!

      Liebste Grüße, Juli

Kommentare sind geschlossen.