Bericht vom ersten Gruppentreffen am 20.06.2017

Hallo zusammen,

wir haben gerade unsere neue Ortsgruppe ins Leben gerufen und prompt gab es auch schon unser erstes Gruppentreffen. Daher kamen wir gar nicht erst zur Veröffentlichung des Termins.

Wir haben uns in der Ergotherapiepraxis Uwe Steinkamp, Bahnhofstraße 3, 59320 Ennigerloh getroffen. Hier wird auch unser nächstes Gruppentreffen am Dienstag, den 29.08.2017 um 18.00 stattfinden.

Wir waren zu viert mit Herrn Steinkamp, der großes Interesse an der Selbsthilfe und unserer Arbeit zeigte. Es gab eine Blitzrunde, in der jeder seine Sorgen oder auch schöne Dinge mitteilen konnte. Ich berichtete von meinem eigenen (positiven) Klinikaufenthalt im UKM Münster und der stationären Schmerztherapie. Größer ausgeführt habe ich über die Wichtigkeit der Spiegeltherapie und davon, Hilfe anzunehmen. Des Weiteren könnten wir Fragen einer Dame in Sachen Berufsgenossenschaft klären. Hier sei anzumerken, dass es überaus wichtig ist, sich immer und ausschließlich alles schriftlich geben zu lassen. Es ging um nicht übermittelte Berichte der Berufsgenossenschaft und wie man an diese herankommt.

Es war ein schöner erster Gruppenabend und wir freuen uns schon auf den nächsten Termin.

Liebe Grüße und eine schmerzarme Zeit
Eure Conny