Beitrag vom Düsseldorfer Anzeiger am 18.09.2015

Neue Selbsthilfegruppe Morbus Sudeck CRPS in Düsseldorf
In Düsseldorf gibt es eine neue Selbsthilfegruppe: Am 1. September hat sich die Ortsgruppe Morbus Sudeck (CRPS) gegründet.

Morbus Sudeck (CRPS) ist eine neurologische, orthopädische, traumatologische Erkrankung mit sehr starken chronischen Schmerzen, deren Ursache weitgehend unbekannt ist. Diese Erkrankung kann nur bei einer schnellen Diagnose effektiv behandelt werden.

In der Selbsthilfegruppe können sich die Betroffenen und deren Angehörige zu
dieser sehr schmerzhaften Krankheit austauschen und positive wie negative
Erfahrungen mit Ärzten und Therapeuten teilen.

In der Gruppe sollen Betroffene neuen Mut fassen können. Mehr Informationen unter nw.crps-netzwerk.org

© City Anzeigenblatt Düsseldorf | Alle Rechte vorbehalten.

4 Gedanken zu „Beitrag vom Düsseldorfer Anzeiger am 18.09.2015#8220;

  1. Na das ist doch mal was gutes für die CRPS Patienten in Düsseldorf.
    Ich gehöre leider auch dazu und kenne das Thema nur zu gut.
    Habe zwar eine SCS eingepflanzt, aber die ist auch nicht das All Heilmittel.

    Dann wünsche ich Dir mal das diese Seite hier viel zulauf finden wird.
    Da ich ja Dauer Patient in der Uni bin kann ich ja mal da Bescheid geben das es jetzt hier in D´dorf eine
    Selbsthilfe Gruppe gibt.

    mfg

    • Hallo Mickyhebeagle,
      danke für Dein Interesse. In Düsseldorf sind auch ein Gruppentreffen geplant. Wenn alles klappt wird das 1te Treffen im November 15 stattfinden. Den genauen Termin werde ich noch bekannt geben und würde mich freuen wenn ich Dich dort begrüßen könnte.
      Liebe Grüße
      Elke

  2. Klar, wenns die Gesundheit und die Zeit es zulassen werde ich vorbei kommen.
    Wieviele da sein werden interessiert mich auch.
    Evtl. kann ich dann auch der/dem einzelnen erfahrungen was Tabletten und die Neurostimulation und die Medikamente Pumpe angeht erklären.

    mfg

    • Hallo Alexander,
      da es die 1te Gruppe sein wird kann ich es bis jetzt leider noch nicht sagen. Ich hoffe das es viele werden.
      Natürlich kannst Du die Erfahrungen weitergeben die gesammelt worden sind, dafür ist die Gruppe ja gedacht.
      In der Hoffnung das viele kommen und ich auch einen Termin und Raum habe werde ich auf dieser Seite bescheid sagen.Auf Wunsch auch per Mail. Weitere Informationen gibt es auf nw.crps-netzwerk.org
      Bis auf weiters
      Elke

Kommentare sind geschlossen.